Ich bin Claudia Mißler, Heilpraktikerin und Diplom-Physiotherapeutin (NL), und helfe dir, deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Ich nehme mir viel Zeit, den Menschen in all seinen Facetten zu untersuchen und zu analysieren.
Dadurch finde ich die eigentlichen Ursachen für seine Beschwerden, um daraus einen geeigneten
Therapieplan zu erstellen und nicht nur die offensichtlichen Symptome zu behandeln.

Nach meinem 4 jährigen mit cum laude bestandenen Diplomstudiengang der Europafachhochschule
Fresenius in Idstein und Utrecht arbeite ich seit 2006 als Physiotherapeutin. Im Laufe der Jahre musste
ich immer wieder feststellen, dass meine Therapie als Physiotherapeutin zwar erfolgreich war, aber nicht
immer von Dauer. Es muss noch mehr dahinterstecken als nur Muskeln, Bänder, Knochen und Nerven.

Durch mehrere sehr positive Erfahrungen bei einem Kinesiologen entschied ich mich, die Ausbildung in
der Kinesiologie anzutreten. Leider konnte ich dieses Wissen als Physiotherapeutin auf Grund der
Gesetzeslage (nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen Diagnosen stellen) und der Zeittaktung durch die
Krankenkassen nicht nutzen. Nach langem Überlegen entschied ich mich das Studium zum Heilpraktiker
in Chemnitz zu starten. Im Frühjahr 2018 absolvierte ich erfolgreich die schriftliche und amtsärztliche
mündliche Prüfung.

Schon während des Studiums und bis heute investiere ich viel Zeit in eine Vielzahl von faszinierende
naturheilkundlichen Weiterbildungen, um dieses Wissen erfolgreich anzuwenden.
Gerne arbeite ich auch mit der Schulmedizin zusammen, denn jede Therapie hat seine Grenzen und ich
bin der Meinung, dass man sich gut ergänzen kann, um den Patienten zu helfen.

Denn der Mensch steht im Mittelpunkt!

 


Qualifikationen:

• Kinesiologie (ab 2013)
• Homöopathie für Kinder (2016)
• Verdauungssystem und Darmsanierung (2016)
• Ausleitungsverfahren mit Blutegeltherapie (2017)
• Naturheilkundliche Labordiagnostik (2017)
• Injektionstechniken Grund und Aufbaukurs (2017)
• Ohrakupunktur (2019)
• Fußreflexzonentherapie (2019)




  Markt 2
  08468 Reichenbach

  Marcusweg 5

  08233 Treuen


Tel.  : +49(0)37468 68 20 21
Fax  : +49(0)37468 68 20 22
Funk: +49(0)160 91 04 1182
Kontaktformular